Ein schier unglaublicher Glücksfall war es, der mich Jana treffen ließ. Ungünstige Umstände waren es, aber von Anfang an war ein Band der Sympathie da! Sportlich wähnte ich mich da bei anderen in guten Händen. Ein Jahr später in einer ernsten gesundheitlichen Krise brauchte ich ihre Hilfe. Jana war sofort da!

Professionalität, Kompetenz, Fokussierung, Effizienz haben andere an ihr gepriesen.

Aber Jana besitzt mehr: tiefe Emotion, treffsichere Menschenkenntnis, mentale Stärke, Vertrauenswürdigkeit.

Ich sage jetzt etwas für mich sehr persönliches: Jana demütigt nicht; sie macht einen groß! Das ist Charisma!

Neben all den Zielen, die wir erreicht haben, hat sie mir den Mut zu mir selber zurückgegeben. Ich gehe nach meiner Zeit am Rhein nun wieder nach Berlin zurück. Mit großer Dankbarkeit und in tiefer Freundschaft.

Josef, Neuss 2018




Jana bietet ein EMS-Training mit einem mobilen, professionellen EMS-Gerät an einem selbst wählbaren Ort, in der Regel im eigenen Zuhause, an.
Also kein Studiotraining, sondern eine individuelle Betreuung im ruhigen Umfeld und somit völlig stressfrei - danach hatte ich als EMS-Neuling gesucht! Das Training selbst ist sehr abwechslungsreich und als Ganzkörpertraining eine hervorragende Ergänzung zum klassischen Muskeltraining mit Gewichten und Geräten, da auch Muskelpartien stimuliert werden, die man bisher noch gar nicht kannte ;-).

Jana ist sehr kompetent bei Beratung und Anwendung des EMS Training, d.h. sie passt den Einsatz der EMS - Technologie sehr individuell an den jeweiligen Trainingsbedarf und den individuellen Trainingszielen an. Sie bietet eine ganz ausgezeichnete, freundliche und kompetente Betreuung beim EMS Training, die ich jedem nur weiterempfehlen kann!

Ludger, Krefeld 2018




Seit du mich in meinem Training berätst und begleitest, liebe Jana, ist mich zu bewegen keine Pflichtübung mehr sondern Spaß und Bedürfnis geworden. Das ist ein wunderbares Gefühl und ich bin dir sehr dankbar für deine Unterstützung.

Du hast mich in unserem ersten Treffen vor zwei Jahren innerhalb kürzester Zeit physisch wie psychisch 'durchschaut' und mir ein Trainingsprogramm zusammen gestellt, das haargenau zu mir und meinen Fragestellungen und Möglichkeiten passt. Dabei orientierst du dich vollkommen an meinen Zielen, ohne mich unter Druck zu setzen, wertschätzt jeden meiner Fortschritte, was mich wunderbar motiviert, dranzubleiben und bist mit deinem Humor, deiner Professionalität und deiner Fähigkeit, dich voll und ganz zuzuwenden eine wunderbare Bereicherung für mich.

Falls Sie - geneigter Leser, geneigte Leserin - nach einer super fähigen Personal Trainerin suchen: choose her!

Tina, Köln 2017




Unsere Erfahrungen mit Jana Valentin in den letzten gut anderthalb Jahren ließen sich in ein paar schnöden Zahlen zusammenfassen: beim Unterzeichner minus 10 kg, minus 14 cm Bauchumfang und, gemessen an Dauer, Level und Tempo des Crosstrainers (bei maximal ca. 150 Puls von 20 Minuten Level 1 auf 30 bis 40 Minuten Level 3) ein Fitnessplus von 30 bis 50%, bei Angelika, die anfänglich mehr aus Solidarität denn Begeisterung oder gar Notwendigkeit mitgemacht hat, ein plus an Muskel-Umfang (insbesondere an den Armen) von ein paar cm und ein Fitness-Zuwachs in mindestens dem gleichen Maße.

Aber das würde die Zusammenarbeit (und eine solche ist es) nur unzulänglich beschreiben, weil es nicht erfasst die Motivationskraft, die Übungsvielfalt, die Fähigkeit, auf individuelle Befindlichkeiten einzugehen, aber auch die "Nachhaltigkeit", mit der die unvermeidbare persönliche Anstrengung eingefordert wird und ,last, but not least', der schlichte Spaß beim Training. All dies bringt Jana Valentin ein, also viel. Viel mehr als noch so ausgefeilte Trainingsgeräte (braucht sie nicht) oder noch so komfortable Fitness-Center (braucht sie auch nicht) bereit stellen könnten.

Unsere Wertschätzung findet seinen besten Ausdruck in dem Titel und der Anrede, die Jana bei uns errungen hat: Sie ist "unser lieber Quälgeist". Und das wird sie auch noch für weitere - 5 kg und - 4 cm (natürlich nur beim Unterzeichner) und darüber hinaus bleiben.

Axel & Angelika, Düsseldorf 2016




Seit über 7 Jahren trainiere ich nun schon mit Dir.

Du bringst in meinen turbulenten Alltag mit den vielen, vielen Bürostunden den dringend notwendigen Ausgleich und Bewegung. Du machst einen klasse Job und hast alle meine Erwartungen übertroffen!

Auch nach einem langen Arbeitstag verstehst Du es zu motivieren und zu begeistern. Du bist sympathisch, fröhlich, kompetent, einfühlsam und professionell.

Du versteht es, auf individuelle Bedürfnisse und gesundheitliche Erfordernisse einzugehen. Deine Trainigs-Einheiten sind stets abwechslungsreich, immer wieder überraschend und machen mir noch immer - auch nach all den Jahren - viel Spaß.

Wer rastet, der rostet - dank Dir kann mir das nicht passieren. Auf Dich kann ich zählen - immer wieder. Danke!

Petra, Düsseldorf 2016




Jana wurde mir empfohlen, als ich nach einem PT gesucht habe. Die Empfehlung wurde mit so einer Begeisterung ausgesprochen, dass sie mein Interesse geweckt hat und ich mir unbedingt selbst meine Meinung bilden wollte.
Und hier ist sie:

Jana ist ein Profi mit Einfühlungsvermögen und einem guten Gespür für die Situation. Jede Trainingseinheit wird entsprechend der Tagesverfassung zusammengestellt und so gestaltet, dass es nie langweilig wird.

Janas Fähigkeit, eine spannende Unterhaltung während des Trainings zu führen, lässt die zum Teil extrem anstrengende Stunde wie im Flug vergehen. Dabei wird jede Bewegung akribisch korrigiert - die Übungen werden mit grösster Konzentration und technisch möglichst sauber ausgeführt.

Ich habe jahrelange Erfahrungen mit Mitgliedschaften in sämtlichen Fitnessstudios, die ich im besten Fall einmal im Quartal besucht habe. Es gab immer etwas wichtigeres zu tun als Sport zu treiben. Jetzt passiert es mir nicht mehr so leicht, denn Jana sorgt dafür, dass ich "Hausaufgaben" bekomme und diese auch erledige. Eine nette SMS taucht regelmässig auf meinem Handy auf.

Jana hat nicht nur eine tolle Art zu begeistern, sie hat die Fähigkeit sehr genau zu erkennen wieviel Leistung und Kraft in meinem Körper steckt. Sie schafft es zu motivieren und begeistern und achtet sehr genau auf die richtige Ausführung und Haltung bei allen Übungen. Nicht zuletzt ist es auch ihre natürliche Ausstrahlung und der Spass-und Lachfaktor, der mich auch Abstand nehmen lässt zu den Fitness-Studios unserer Stadt.
Die ersten Ergebnisse ließen nicht lange auf sich warten: mehr Kraft, Ausdauer, ein besseres Körpergefühl und demzufolge bessere Laune sind meine Errungenschaften.
Das alles möchte ich nicht mehr missen.
Wenn der Leser danach sucht - herzlichen Glückwunsch! Hier sind Sie richtig.

Elina, Düsseldorf 2015




Ich bin auf Jana bei meiner Suche nach einer Personal Trainerin im Internet gestossen.

Da mir ihre Internet-Seite ein fundiertes Wissen und Kompetenz vermittelte und das Foto eine sympathisch- aussehende Frau suggerierte, nahm ich Kontakt zu ihr auf. Das war vor eineinhalb Jahren und ich bin bis heute glücklich darüber diese Tür geöffnet zu haben.

Wir verstanden uns auf Anhieb und wenn die Chemie passt, dann glaubt man gar nicht was unser Körper an Power leisten kann und sich dabei noch gesund und fit fühlt. Jana hat ein unglaubliches Repertoire an Übungen auf ihrer "Festplatte" gespeichert, mit denen sie mich und meine Muskeln regelmässig zur Erschöpfung bringt. Wir trainieren einmal die Woche und bevorzugt BBP wie wohl bei den meisten Frauen meines Alters;-).

Dabei gibt es natürlich auch die ein oder andere Übung, die nicht immer meine Zustimmung in Gänze findet, aber sein muss, weil sie effektiv ist, wie manchmal zwei Tage später noch zu spüren ist. Weil Jana immer wieder neue Übungen oder Gerätschaften im Gepäck hat, wird es nie langweilig.

Jana hat nicht nur eine tolle Art zu begeistern, sie hat die Fähigkeit sehr genau zu erkennen wieviel Leistung und Kraft in meinem Körper steckt. Sie schafft es zu motivieren und begeistern und achtet sehr genau auf die richtige Ausführung und Haltung bei allen Übungen. Nicht zuletzt ist es auch ihre natürliche Ausstrahlung und der Spass-und Lachfaktor, der mich auch Abstand nehmen lässt zu den Fitness-Studios unserer Stadt.
Jana, ich kann dich echt empfehlen, du hast meine Vorstellung einer PT weit übertroffen.
Mach' weiter so!

Ich bin Birgit. Muss das Alter auch hier stehen?
Fühle mich viel jünger seit eineinhalb Jahren ;-), Düsseldorf 2015





Jana hat mir super Tipps gegeben, wie ich meine Fitness verbessern kann - nämlich mit einem Rudergerät.

Dank Janas hervorragender Betreuung und Anleitung habe ich mein Tempo gesteigert und bin mit viel Spaß und Elan der größte Fan des Rudergerätes geworden.

Maria, Mai 2014




Bei der Überwindung des inneren Schweinehundes habe ich mit meiner Trainerin Jana Valentin buchstäblich Schwein gehabt.

Mit einer Mischung aus Charme und Drill hat sie mich wieder auf Trab gebracht. Und die eigentlich sehr anstrengende Trainingszeit verging mehr im Fluge als im Fluche. Dank ihrer guten individuellen Dosierung von Kraft-, Ausdauer- und Mobilitätsübungen sind auch meine Rückenprobleme gänzlich verschwunden.

Mein Fazit: Mit einem Valentinstag pro Woche beschere ich mir auf sympathische Weise blühende Vitalität.

Stephan, Köln 2013




Wir sind beide über 50 Jahre alt und trainieren seit rd. 2 Jahren jeweils einmal die Woche eine Stunde mit Jana. Meine Frau ist im Gegensatz zu mir schon immer sportlich unterwegs gewesen mit Joggen, Yoga, Bauch/Beine/Po-Training usw. und ist schlank. Mein Trainingszustand war eher schlecht: Koordination, Beweglichkeit, Kraft unterdurchschnittlich, dazu kam mein Übergewicht, seitdem ich im Vorruhestand bin. Alleine zum Sport zu gehen, dazu fehlte mir aber die Motivation.

Meine Frau hat zuerst mit dem PT mit Jana begonnen, weil sie beruflich stark eingespannt ist und aktuell wenig Zeit für Sport hat und sie war begeistert: super abwechslungsreich, sehr effizient, weil alle Muskelgruppen und auch die kleinen Muskeln gefordert werden.

Ich war schnell überzeugt, mitzumachen und habe es nicht bereut: nicht nur mein Gewicht hat sich deutlich reduziert, ich fühle mich auch erheblich fitter und leistungsfähiger, meine Koordination und Beweglichkeit sind um Klassen besser geworden. Ich kann wieder körpernahe Hemden und T-Shirts tragen und meine 56 Jahre sieht man mir nicht an. Unsere Wochenendeinkäufe tragen wir jetzt locker in einem Schwung ohne Fahrstuhl in den 4. Stock und haben keinerlei Rückenprobleme oder Verspannungen und es gibt viele weitere positive Beispiele, wie beweglich und fit wir nun sind.

Jana ist es gelungen, unsere sehr unterschiedlichen Leistungsniveaus und Bedürfnisse in der einen Stunde jeweils so perfekt aufzubauen und zu berücksichtigen, dass jeder von uns einen optimalen Trainingseffekt erzielen konnte. Sie ist eine sehr aufmerksame und verantwortungsbewusste Trainerin, die immer wieder Abwechslung in das ausgesprochen professionelle Training bringt, auf die aktuelle Tagesform perfekt eingeht sowie gute Tipps für das Training zu Hause gibt.

Wir können sie ohne jede Einschränkung als - im Übrigen auch sehr sympathische - Trainerin empfehlen.

Regina,
Herbert, Düsseldorf 2012





Vom Couch-Potato zum Sportfan, das wäre die Kurzfassung zum Training mit Jana.

Seitdem ich mit Jana trainiere, bin ich wesentlich fitter geworden, habe Gewicht reduziert und damit auch ein ganz anderes und neues Körpergefühl erhalten. Durch ihre fachliche Souveränität und Motivationsgabe macht das Training einfach nur Spaß. Mir persönlich ist es immer wichtig zu erfahren, warum wir welche Übungen machen und was diese bewirken. Stets bekomme ich ausführliche und kompetente Antworten, was mir immer das Gefühl gibt, sehr gut aufgehoben zu sein. Zusätzlich zu der ´körperlichen Quälerei´ gibt es aber immer noch jede Menge Spaß und viel zu lachen.

Jana hat es auf jeden Fall geschafft, mich soweit zu motivieren, dass Sport ein fester Bestandteil meines Lebens geworden ist, auf den zu verzichten mir schwer fallen würde. Meinen größten Erfolg, nämlich 10 km am Stück zu laufen, habe ich ihrer Motivation und Leistungseinforderung zu verdanken! Mit ihrer Hilfe habe ich "fast nebenbei" endlich geschafft, seit dem Jahr 2009 20 kg abzunehmen! Training mit ihr ist einfach nur empfehlenswert!

Kerstin, Düsseldorf 2011



No Sports - das war neben meiner Tätigkeit als Schreibtischtäterin lange meine Devise. Dies führte jedoch mindestens einmal im Jahr zu Orthopädenbesuchen aufgrund schmerzhafter Gelenkblockaden im unteren Rücken, die mit Chiropraxis und Physiotherapie gelöst werden mussten. Die mahnenden Worte meines Orthopäden habe ich mir dann letztendlich doch zu Herzen genommen: "Sie werden immer wieder zu mir kommen, wenn Sie nicht endlich anfangen, mit gezieltem Gerätetraining Ihr Muskelkorsett zu stärken". Meine erste Reaktion war: Ich, und Gerätetraining als Frau - niemals!

Doch ich bin über meinen Schatten gesprungen und so lernte ich 2008 Jana kennen:

Nach einem ersten ausgiebigen Check-Up und Abklären der Trainingsziele (ganz wichtig ist für mich hierbei, hervorzuheben, dass es sich um meine individuellen Trainingsziele und Wünsche handelte) erstellte Jana einen ersten Trainingsplan.

Anfangs wusste ich noch nicht einmal, wie man die Geräte oder das Laufband bedient, aber Jana hat mich sehr schnell in die Materie eingearbeitet, und so trainierten wir Woche für Woche, wobei Jana sich immer neue Trainingspläne ausdachte.

Seitdem sind drei Jahre vergangen und ich trainiere immer noch und - ich möchte es nicht mehr missen! Jana hat es geschafft, dass ich jede Woche regelmäßig trainieren gehe. Das Tollste ist, dass ich seitdem kein einziges Mal mehr mit Rückenschmerzen oder Gelenkblockaden zu kämpfen habe. Jana hat es mit ihrer sympathischen und motivierenden Art geschafft, dass ich richtig Spaß am Training habe.

Ich kann und muss sie als Trainerin also unbedingt weiterempfehlen!

Aurélie, Düsseldorf 2009